Noch etwas mehr als eine Woche liegt vor uns. Wie sieht's mit deiner Geschichte aus? Wie weit bist du?
Es lief leider weiter schlecht. Ich bin kaum weiter gekommen, nachdem ich doch eigentlich wieder so frisch motiviert war.
Welche Pläne hast du für deine Geschichte? Wie geht's im Dezember weiter?
Oh, ich weiß nicht, ob ich mir zuviel vornehme, aber ich würde gerne weiter an meiner Geschichte schreiben und vielleicht kann ich sie ja auch tatsächlich beenden, das wäre sehr schön.
Hinterlässt der NaNo schon Spuren in deinem Leben? Hat sich dein soziales Umfeld daran gewöhnt dass du weniger Zeit hast? Leiden Schule/Arbeit/Uni?
Leider habe ich ja so wenig geschrieben, dass das gar nicht zum Thema geworden ist. Aber ein paar Bemerkungen kamen schon ("Hast du Zeit oder tust du wieder so als würdest du schreiben?!").
Wie steht es mit deiner Ausdauer? Fällt es dir noch so leicht wie am Anfang zu schreiben oder merkst du Unterschiede zwischen der ersten Woche und der Vergangenen?
Auf gar keinen Fall, zurückzufallen und zu wissen, dass man diese Lücke niemals aufholen kann demotiviert leider doch ganz schön. :(
Und schon körperliche Probleme? Hände und Rücken alles noch im Lot?
Da ich nicht viel geschrieben habe, konnte ich eigentlich nicht klagen. Wenn ich jedoch geschrieben habe, dann mit meinem Laptop im Bett, da habe ich schon gemerkt, dass das meinem Rücken alles andere als gut tut.
Gab es bis jetzt eigentlich irgendwelche Unfälle? Laptop kaputt, Speicherfehler, etc.? Erzähl mal ein bisschen.
Zum Glück nicht! Ich sollte meine Geschichte aber trotzdem mal irgendwo speichern oder gar ausdrucken..
~*~
Die wichtigste Frage zuerst: Hast du die 50.000 Wörter geschafft?
Nein, ich habe leider nicht mal die 5.000 geknackt, sondern habe zuletzt 4.610 gehabt.
Ist deine Geschichte fertig geworden?
Naaah, bei der eben genannten Wortzahl sicherlich nicht.. :(
Wie lautet der letzte Satz den du im November geschrieben hast?
"Wenn sie das Goldstück ihren Schwestern zeigen würde, würden diese komplett ausrasten." Wahrlich eine literarische Glanzleistung, ahahahaha. Ich wünschte ich hätte noch ein bisschen weitergeschrieben, damit ich nun nicht diesen schecklichen Satz auftischen muss.. :D
Gab es Tage an denen du gar nicht an deiner Geschichte geschrieben hast?
Viel zu viele!
Bist du zufrieden mit dir und deiner Leistung?
Naja, nein. Ich bin nicht der Typ der unter soviel Zeitdruck soviel leisten kann, aber ich hatte mehr erhofft.
Wie war dein Geheimrezept um dich zu motivieren? Hat es sich im Laufe der Zeit geändert?
Vom Prinzip her war mein "Geheimrezept" glaube ich nicht schlecht: Ich wollte nur auf meinem Laptop schreiben. Das Problem war der Internetanschluss.. Da ich writtenkitten.net genutzt habe (weil Katzen, need I say more?), habe ich in meinen Schreibpausen und aus Bequemlichkeit auch sonst den Laptop genutzt und da ich immer tausend Tabs offen habe, hatte ich auch irgendwann am Laptop tausend Tabs, die mich natürlich schwer abelenkt haben..
Was hast du aus diesem NaNo mitgenommen? (positives wie negatives)
Dass ich enttäuscht von mir bin habe ich ja schon gesagt, aber ich bin auch überrascht, weil ich schon vergessen hatte wieviel Spaß mir das Schreiben immer gemacht hat und teilweise waren meine Sätze, obwohl ich auch mit meiner Schreibe unzufrieden bin, bestimmt nicht schlecht!
Wird es ein nächstes Mal für dich geben? Schreibst du erst wieder im November oder schon in einem der Camps mit?
Ja, unbedingt! Irgendwann will ich es ja mal schaffen! :D