Challenge: Einmal durchs Regal

Donnerstag, 18. Juli 2013

Lolita 52 Challenge: Combining other fashions with Lolita

Andere Stile mit Lolita kombinieren

Der Weg gegensätzliche und völlig fremde Stile mit Lolita zu verbinden ist schon eine Weile geebnet. Aus der Bewegung des Punk wurden optische Elemente wie zerrissene Strumpfhosen, Nieten und das Schottenkaro-Muster entnommen, woraus der Stil Punk Lolita entstand. Inspiriert durch traditionelle japanische bzw. chinesische Kleidung entwickelten sich die Stile Wa und Qi Lolita. Neuere Formen und noch nicht allzu sehr etabliert sind z.B. Creepy Cute und Steampunk.

Prinzipiell sollte es einfach sein andere Stile mit Lolita zu verbinden, denn es gilt lediglich die Silhouette und generelle Ästhetik der Lolita-Mode zu beachten. Was einen Stilmix mit Lolita allerdings schwierig macht ist, dass man sehr leicht zu viele fremde Elemente einbringt.
Die Google-Suche nach Punk Lolita Outfits beispielsweise hat mir keine Outfits geliefert, die ich persönlich noch lolita genug finde (nur dieses). Sicher ist gerade Punk Lolita ein Stil, bei dem man einiges an Freiheiten hat. Doch sollten trotz der sehr unklaren Grenzen noch Lolita als Grundlage erkennbar sein und Elemente des Punk nur vereinzelt beigefügt werden und nicht überwiegen.

Um also andere Modestile mit Lolita zu verbinden bedarf es eines sicheren Händchens, was die Kombination von Outfits angeht und es wird einiges an Erfahrung vorrausgesetzt.

Ob ich mir selbst so etwas zutraue? Eher nicht.. :/ Nichtsdestotrotz wollte ich schauen, was ich so zustande bekäme...
Da ich sonst eher alternativen Stilen zugewandt bin, habe ich mich für Punk Lolita entschieden. Mangels Fotografen gibt's kein Ganzkörper-Bild und mangels Überzeugung der Stimmigkeit des Ganzen (schließlich wäre das mein erster Versuch) gibt es nur Aufnahmen möglicher Details.

Ein wenig Mustermix, sowohl um das Weiß im Rock aufzugreifen, als auch um etwas Spannung in das Ganze zu bringen.
Für noch mehr Spannung der Kontrast zwischen derber Lederjacke und meiner opulentesten Bluse, mit großem niedlichen Bubi-Kragen, Rüschen und Spitze.
Meine Dunkelsüß Tote Bag mit farblich passenden Aufnähern versehen und die Nietenarmbänder stelle ich mir kuhl über Wristcuffs vor.
Hätte ich noch Ideen, wie ich sonst Rot in das Outfit einbringen könnte, würde ich die Tasche zusätzlich mit rot-weiß-schwarzen Buttons verzieren. Wenn also jemand eine Idee hat, wie ich dieser Kombi rote Elemente zufügen könnte immer raus damit! Rote Schuhe und Haare hätte ich schon mal :D

Was ich interessant zu sehen fände, wäre eine Mischung aus Deathrock bzw Batcave und Lolita. Wäre das nicht der Wahnsinn? Toupierte Haare, Unmengen zerrissener Strumpfhosen, Fledermäuse, Streifen, Blazer, Sicherheitsnadeln, auffälliges Augenmake-up à la Siouxsie (von der ich auch ein Bild im Zimmer hängen habe) und so weiter .. und das alles kombiniert mit Lolita <3
Siouxsie Sioux <3
Quelle
Schon etwas lolita-inspiriert :)
Quelle
Sonst träume ich noch von einem Tausend-und-eine-Nacht-Print. "Nur" ein Print, weil ich nicht wüsste, wie man sonst Orientalisches mit Lolita verbinden sollte beziehungsweise ob das ausreicht, um einen eigenen Unterstil zu begründen.
Ich stehe unheimlich auf Zwiebeldächer und Fenster-/Türrahmen in dieser Form. Einen Print, bei dem man durch diese Fenster den Nachthimmel sehen kann, stelle ich mir wunderschön vor: einen Blick bei Nacht auf eine Stadt deren goldene Kuppeln im Mondlicht leuchten. Wahlweise auch ohne den Blick durch einen Fensterrahmen. Das alles kombiniert mit Chiffon, viel Gold, Samtschuhen, Schmuck mit leuchtenden Edelsteinen.. ein Traum, wie aus Tausend und einer Nacht ^.^

Quelle
Als Beispiel für die goldenen Zwiebeln bei Nacht
Quelle
Noch ein Beispiel
Quelle
Wäre wohl ohne die Menschen mein Lieblingsbild.. so stell ich mir das vor <3
Puh, ich wusste, dass dieser Eintrag so lang wird, deswegen habe ich mich davor gedrückt ihn zu schreiben ^^" Ich hoffe es war wenigstens interessant zu lesen :)
Ich bin gespannt auf Meinungen zu meinen Stilmix-Vorschlägen!

Freitag, 12. Juli 2013

NOTD Fliederzauber

Nachdem ich am Blogdesign herumgebastelt habe, hatte ich Lust auf helle Violetttöne auf den Nägeln. Den Glitzertopper wollte ich auch ausprobieren und so ist das hier entstanden.
Zufrieden bin ich schon, aber es war auch nichts schwieriges ;)
Die schlechte Deckkraft des Lacks konnte ich ganz gut kaschieren, indem ich den Glitzertopper über die durchscheinenden Spitzen lackiert habe. Schade ist lediglich, dass die Mini-Glitzerflakes auf den Nägeln nicht mehr so schön rauskommen. Weiterhin habe ich versucht einen Verlauf mit dem Glitzertopper hinzubekommen.



Close-Up

Ist aufgefallen,  dass ich meine Nagelform geändert habe? Hab mich mal an etwas eckiger versucht. Ich finde es lässt die Hände automatisch gepflegter erscheinen. Bei mir leider nur so lange die Nägel lackiert sind, weil mein Nagelbett so schief geschunden ist >_<

Verwendet habe ich Basecoat, Rival de Loop young glitterlack 020 lilac-glitter, p2 glamorous finish glitter top coat 030 let's dance und Topcoat zum Ebnen der Glitzerpartikel :)

Samstag, 6. Juli 2013

Design überarbeitet

Lange genug habe ich mich davor gedrückt ^^" aber jetzt endlich habe ich mich den Nachmittag drangesetzt und das Design meines Blogs überarbeitet.

Ich bin also soweit zufrieden und der Meinung, dass das Design ganz gut zu mir passt.
Der Hintergrund hat Streifen, sieht etwas abgewetzt aus, so strukturiert wie selbstgeschöpftes Papier finde ich, und macht das ganze interessanter. Die Farben sind Violett-Töne wie Lavendel oder Flieder und hauptsächlich zurückhaltend, gedämpft und staubig. Nichts drängt sich einem auf und alles ist übersichtlich.
Ja, so mag ich das! :)

Wem irgendetwas negativ in's Auge fällt, der darf mir das gerne mitteilen. Es soll ja alles angenehm zu lesen sein. Wem gefällt, was ich hier so zusammengewerkelt habe, der darf mir das natürlich auch sagen! :D

Quelle

Montag, 1. Juli 2013

Lolita 52 Challenge: 3 trends I wish would come back

3 Trends, von denen ich mir wünsche, dass sie zurückkämen

1. Quadratische Headresses
Natürlich keine Maid-Rüschenmonster, sondern schön schlichte. Auf fyeahlolita finde ich schön zusammengefasst, worauf man achten sollte.

2. Plateau-Schuhe
Schön klobige Mary-Janes mit Plateau in schwarz oder weiß und das zu jedem Outfit.

3. Kleider/Röcke ohne Prints
Klar mag ich Prints auch, aber man wird ihrer leicht überdrüssig. Außerdem lässt sich Printloses sicherlich vielseitiger kombinieren.

Wer sieht, in welche Richtung meine Vorlieben gehen? Richtig:
Aber "Halt Stop!", wie Andreas jetzt sagen würde xD, nicht gleich "Ita" denken. Auf fyeahlolita gibt's einen schönen Artikel zu dem Stil und wie man ihn angemessen wiederbeleben kann.