Challenge: Einmal durchs Regal

Samstag, 31. März 2018

Das war mein März - Rückblick 3/2018

Huhuhu!

Heute will ich etwas neues ausprobieren, einen Monatsrückblick. Ich weiß nicht, ob das etwas einmaliges wird, oder ob ich es beibehalten will. Aber da ich schon seit Monaten plane meinen Blog wieder richtig aufleben zu lassen, dachte ich ein paar regelmäßige, einfache Beiträge wären ein guter Anfang. Außerdem ist es wie eine Art Tagebuch :)

Was ist letzten Monat bei mir passiert?
Hier auf dem Blog nicht viel, noch nicht zumindest ;) Und auch sonst ist mein Leben derzeit eher unspannend. Allerdings bin ich einen großen Schritt für mich gegangen und bin gespannt, wie sich das in Zukunft auswirken wird.
Die meiste Zeit verbringe ich eigentlich mit meinem Freund. Entweder schaue ich ihm beim Zocken zu oder wir lümmeln auf dem Sofa herum und schauen Netflix. Letztens gab es aber wenigstens einen Filmabend mit Freunden.
Ansonsten sollte ich momentan eigentlich für die Abiturprüfungen lernen, aber irgendwie.. naja, wird das wohl eher auf den letzten Drücker geschehen.

Gehört:
Nach langer Zeit habe ich etwas für mich wiederentdeckt: deutsche Musik. Viel von dem, was aktuell im Radio läuft ist (Verzeihung) zum Kotzen. Mein Musikgeschmack muss jetzt natürlich auch nicht jedem gefallen, aber das hier sind meine aktuellen Lieblingslieder der Bands, die ich für mich entdeckt habe.

ich spreche über deutsche Musik und suche mir natürlich 'nen englischen Song raus... genius



Gesehen:
E
iniges! Die Serien lasse ich größtenteils nebenbei laufen. Yu-Gi-Oh! ist die perfekte nebenbei-Serie, da jede einzelne Handlung kommentiert wird. Pokémon ist ein ziemlicher No-Brainer und zudem ein Klassiker. Wenn man auf paranormale Stories und pseudowissenschaftliche Erklärungen dazu steht, dann ist Fringe eine super Serie. Da ich aber bereits bei Staffel 5 angekommen bin, brauchte ich etwas Abwechslung und habe mit The Flash angefangen. Die Serie reißt mich nicht übermäßig mit, aber hey, es geht um einen Superhelden.


Was die Filme betrifft, naja. Power Rangers war furchtbar und selbst für einen Teenager-Film sehr flach. Wenn man auf dicke Wälzer steht, dann empfehle ich Seelen lieber zu lesen. Die Verfilmung war ebenfalls sehr flach. RED mit Bruce Willis war auch nicht berauschend. Dafür war Ralph Reichts sehr süß. Dead Man Down war solide, aber für einen Filmabend einen Ticken zu ernst. Ein simpler Thriller wie Der Fluch der zwei Schwestern hingegen war perfekt für einen Filmabend, mit seinen paar Mini-Jumpscares. Die Iron Man Filme sind Klassiker und ich habe sie auch nebenbei laufen lassen, schließlich kenne ich sie. Gods Of Egypt hingegen konnte ich nicht nebenbei laufen lassen, der war visuell zumindest sehenswert.

Spiel:
Kingdom Come: Deliverance !! Zugegeben, das ist etwas geschummelt, aber das Spiel zählt gleichermaßen für Februar wie auch März. Ich liebe Henry, er ist wunderbar derpy. Das Spiel hat einige Macken, aber da ich nur zusehe ist mir egal, wie genau man beim Bogenschießen Zielen kann ;)

Geplant:
Die Pläne für mein erstes Cosplay stehen! Perücken kann ich nich ausstehen, aber inspiriert durch meine grünen Haare ist mir die Idee zu einem Casual Roronoa Zoro Cosplay gekommen. Er ist einer der One Piece Lieblingscharaktere meines Bruders und ich finde ihn auch ziemlich cool. Ich meine, hey, er hat drei Schwerter. Die werden leider auch das teuerste und schwierigste an dem Cosplay. Ich bin gespannt, wie diese Schnappsidee ausgehen wird!

Persönlich:
Ich habe gemerkt, dass mir eine Person, von der ich dachte, dass sie mir wichtig ist, doch nicht so viel bedeutet. Das mag seltsam klingen, aber es ist befreiend! Außerdem habe ich gemerkt, dass ich mein Durchhaltevermögen doch nicht so schlecht ist. Vorrausgesetzt das Projekt gefällt mir.

Konzert
Wieder einmal ist mir aufgefallen, wie viel angenehmer kleine Konzerte für mich sind. Weil ich selbst so klein bin, sehe ich sonst nie was von der Bühne, aber Betraying The Martyrs haben mir nicht nur musikalisch gut gefallen, ich konnte sie auch sehen!

Das bringt der April:
Im April habe ich Prüfungen. Das wird furchtbar! Allerdings habe ich sie dann auch hinter mir. Ansonsten habe ich ein paar Arzttermine geplant. Dummerweise ist im April auch Camp Nano. Ich weiß nicht, wie viel ich da mitmischen kann. Ich würde sehr gerne an meiner Story für November arbeiten, damit ich die auch endlich mal durchziehe. Oh, und natürlich hoffe ich, dass ich regelmäßig Bloggen werde! :)

Mittwoch, 28. März 2018

Buchkritik: Agatha Christie - Fata Morgana (Ein Miss-Marple-Krimi)

Mrs. Van Rydock trat einen Schritt vom Spiegel zurück und seufzte.
<<Tja, so müsste es gehen>>, murmelte sie. <<Was meinst du, Jane?>>
Miss Marple fasste die Lanvanelli-Kreation kritisch ins Auge.

Original: "They Do It With Mirrors"
224 Seiten

"Es muss sich um ein Gerücht gehandelt haben, denn als Miss Marple ihre angeblich gefährdete Jugendfreundin Carrie Louise auf dem feudalen Landsitz Stonygate besucht, findet sie eitel Sonnenschein und Harmonie. Trotzdem traut sie dem Frieden nicht recht und bleibt. Die drei Morde aber kann sie nicht verhindern. Erst danach gelingt es ihr, die Ereignisse zu durchschauen."


~*~

Dieses Buch stand schon so eeewig in meinem Regal herum! Aber Agatha Christie muss man irgendwann ein mal gelesen haben, oder? Sie hat schließlich einige Klassiker geschrieben. Aktuell lese ich beispielsweise "Mord im Orientexpress", aber das ist was für die nächste Buchrezension!

Seit ich Dürrenmatt's "Das Versprechen" gelesen habe, werden mir Kriminalromane einfach nicht mehr wirklich warm. Sicher lag es auch am Setting und gewiss auch an der Übersetzung, aber mir erschien alles ein wenig gewollt. Vielleicht bin ich auch verwöhnt von dicken Wälzern in denen mehr als reichlich Platz für Charakterbeschreibungen ist. :D

 ~*~

Fazit: Was soll ich groß sagen... Das Buch hat mir schlichtweg nicht besonders gut gefallen. Es war sehr kurz, deswegen habe ich es zuende gelesen, aber es war alles andere als fesselnd.
Jedoch hat jede/r eine zweite Chance verdient, daher gibt es in der nächsten Kritik etwas über einen anderen Agatha Christie Roman zu hören ;)

"<<... Ich wüsste zu gern, wie ihr damals wart! Irgendwie kann ich es mir gar nicht vorstellen...>>
<<Nein, das können Sie wohl nicht>>, sagte Miss Marple.
<<Das ist lang, lang her...>>

Samstag, 3. März 2018

Kritische Aufbraucherin - Winter 2018

Helloes!

Heute gibt's was neues bei mir: einen Aufgebraucht-Post. Eigentlich hätte ich schon Spaß daran öfter mal eine Produktkritik zu tippen. Mein Kosmetikkonsum hält sich jedoch in Grenzen und wirklich Ahnung auf dem Gebiet habe ich auch nicht. Also ergibt sich so etwas so gut wie nie.
Auch für monatliche Aufgebraucht-Posts bin ich wohl einfach zu sparsam. Aber das sehe ich positiv! ;-) Pro Quartal kommt allerdings genug zusammen, weswegen ich gerne die Rubrik "Kritische Aufbraucherin" ins Leben rufen würde. Hier kann ich mich in wenigen Sätzen über meine Erfahrungen mit kosmetischen Produkten auslassen.
Fangen wir an!


Dita Von Teese - Duschgel
Der Duft "Dita von Teese" kam 2011 auf den Markt und ich liebe die Flakons mit den Quasten. Damals habe ich es im Set mit der 20 ml Version des Parfums gekauft und liebe den Duft sehr. Moschus und Patchouli in der Basisnote sind genau mein Ding. Gerade habe ich jedoch nachgelesen, dass es ihn nicht mehr zu kaufen gibt und bin etwas traurig darüber. Das Parfum ist zum Glück noch nicht kurz vor der Neige, das Duschgel hat nach 7 Jahren (wow!) nun seinen Dienst getan. Mir war die Kopfnote hier etwas zu stark und gleichzeitg hat es meine Haut ausgetrocknet. Dafür hielt der Duft wirklich gut und lange. Ich habe es gerne für "besondere Anlässe" verwendet.
Nachkaufprodukt? Nein (nicht mehr hergestellt)


Rival de Loop - Ölhaltiger Augen Make-Up Entferner
Ein jahrelanges Nachkaufprodukt. Jedes mal, wenn ich einen anderen Make-Up Entferner ausprobiert habe, konnte er nicht mithalten. Sicherlich habe ich auch bei diesem hier ein paar Wimpern verloren und danach noch etwas Mascarareste um die Augen gehabt, dabei war er aber verglichen mit all den anderen sehr sanft. Leider habe ich auch hier feststellen müssen, dass es durch den hier ersetzt wurde. Den habe ich auch schon in Benutzung, und habe mir noch kein finales Urteil gebildet.
Nachkaufprodukt? Nein (nicht mehr hergestellt)

alverde - Nutri-Care Haaröl
Endlich ein Produkt, was noch hergestellt wird! :) Allerdings wurde die Verpackung, und eventuell auch die Zusammensetzung angepasst. Ich hatte nicht das Gefühl, dass mir das Öl wirklich weiterhilft. Entweder habe ich zu viel genutzt und die Haare waren strähnig, bei weniger jedoch konnte ich keinen Unterschied feststellen. Stattdessen nutze ich die Haarbutter von alverde.
Nachkaufprodukt? Nein (keine/schlechte Wirkung)




essence - camouflage full coverage concealer
Die hellste Variante. Und sie war wirklich sehr hell, was ich sehr begrüße. Ich habe ihn nicht nur unter den Augen verwendet, sondern auch auf der Nase und auf der Stirn, wie einen Highlighter. Das hat sehr gut geklappt. Besonders mit BB Cream gab das einen natürlich Look. Wie man sehen kann, habe ich ihn allerdings nicht ganz leer bekommen. Es lässt sich auch nicht auseinandernehmen um an die Reste zu kommen. Zudem habe ich ihn wohl zu großzügig verwendet und er war sehr schnell leer. Schade, denn an sich hat mir das Produkt gefallen.
Nachkaufprodukt? Eventuell (bei mangelnder Alternative)

alverde - BIG drama Lashes
Eine an sich solide Mascara. Das Bürstchen war etwas groß, so dass ich öfter mal gepatzt habe, was ärgerlich war. Aber der Effekt war dennoch gut und die Textur angenehm. Offensichtlich aus dem Sortiment gegangen, schade.Wegen tränender Augen verwende ich allerdings lieber wasserfeste Mascara.
Nachkaufprodukt? Nein (nicht mehr hergestellt)

Catrice - Glam & Doll Volume & Curl Mascara
Sehr dicke Textur, was das Arbeiten damit erschwert hat. Teilweise hat sie aber wirklich wunderwunderschöne Wimpern gezaubert. Teilweise aber eben auch nicht.
Nachkaufprodukt? Nein (bessere Alternativen)

Ohne Bild:
Lush - Metamorphosis Badebombe
Das enthaltene Pfeffer- und Zimtblattöl haben so richtig schön durchgewärmt! Die perfekte Badebombe für den Winter also. Die Farbe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür ist wunderschöner feiner Glitter enthalten. Wenn die Produkte nicht so überteuert wären, gäbe es sie hier öfter..
Nachkaufprodukt? Eventuell (erstmal andere)

~*~


Und das war es auch schon! Wenn ich da überlege, was andere Leute so für Unmengen an Zeug in nur einem Monat verbrauchen..
Für das nächste Mal würde ich gern an besseren Bildern arbeiten. Andererseits sind es bloß Verpackungen und Aufgebraucht-Posts sind eh "out", aber naja. Ich lese nach wie vor gerne diese kleinen Mini-Reviews, da man sich schnell einen Überblick über einige Produkte verschaffen kann.
Da ich diesen Post so lange rausgezögert habe, gibt es den nächsten auch schon ganz bald! Und ich freue mich ein bisschen drauf :)