Ich wollte heute mal eine Kritik zur Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel & Aloe Vera von alterra posten, weil ich mit dieser sehr zufrieden bin und gerne meine Erfahrungen damit teilen wollte.
Der allgemeine Sinn einer Haarspülung ist es wohl das Haar kämmbar zu machen, ihm Glanz zu verleihen und es in einem gewissen Maß zu pflegen. Für mich spielt weiter noch die Konsistenz eine Rolle und wie sonst auch sind außerdem mir ein angenehmer unaufdringlicher Duft und Ergiebigkeit wichtig.
schlechte Lichtverhältnisse - schlechtes Bild. sorry! |
Meine Haarwasch-Routine ist wohl ein klein wenig anders, als gewöhnlich. Hier könnt ihr eine kurze Erläuterung dazu lesen. (Link folgt morgen ;))
Kennt ihr Skittles? Vom Geruch her assoziierte ich die Spülung sofort damit :D. Warum auch immer. Der Geruch ist ziemlich süß und recht intensiv, verfliegt aber im trockenen Haar sehr schnell. Ich persönlich mag ihn, kann aber gut verstehen, wenn er einem zu stark ist.
Die Konsistenz finde ich sehr angenehm. Die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen, obwohl sie eher fest ist. Normalerweise verbrauche ich von solchen festen Spülungen immer viel, bei dieser aber nicht.
Bestimmt liegt es auch an der längeren Einwirkzeit, aber von der Pflegewirkung bin ich ziemlich begeistert. Seit ich die Spülung benutze, hatte ich auch nicht das Bedürfnis eine Kur für eine Extraportion Pflege zu benutzen.
Auch im nassen Zustand komme ich einwandfrei mit der Bürste durch die Haare (natürlich vorsichtig). Die trockenen Haare bekomme ich auch ohne Zicken durchkämmt.
Mein Haar ist nach der Benutzung wunderbar weich, glatt, fühlt sich schön gepflegt an und sieht auch so aus.
Fazit des kritischen Verbrauchers: Ich kann nur Vorteile finden! :) Ehrlich, ich würde dies bisher als meine liebste Spülung bezeichnen und sie (mal vom Geruch abgesehen - Geschmackssache) ohne Einwände weiterempfehlen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Spülung gemacht? :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen