Challenge: Einmal durchs Regal

Montag, 30. Dezember 2013

NOTD Gotta catch 'em all!

Ich habe ja erwähnt, dass ich beim Sterne basteln Filme geschaut habe. Einer davon war Mewtu gegen Mew, der erste Pokémon-Film. Ich fand ihn etwas platt, ist halt auch ein Kinderfilm...aber so süß. Und halt perfekt zum nebenher schauen, weil's gar nicht anspruchsvoll ist.


Was hat das jetzt mit einem NOTD zu tun? Nunja, der gleiche Freund, der mich dazu genötigt hat, dass ich mir den Film ansehe, der hat auf meine Frage "Was soll ich mir bitte auf die Nägel pinseln?" mit "Pikachus!!!" geantwortet. Eigentlich hatte ich ja vor Weihnachten auf etwas naja... weihnachtlicheres gehofft, aber gut, so wurden es halt tatsächlich Pikachus. :D



Eigentlich hätte ich noch gerne Schiggy, Glumanda und Bisasam gemalt, allerdings war mir nicht nach soviel Aufwand und ich hätte ohnehin nicht die passenden Farben gehabt. Ob das eine Entschuldigung ist meine Lacksammlung zu erweitern? Ich denke schon!
Im nachhinein überlege ich, ob der Blauton, den ich hier bereits verwendet habe, nicht passender gewesen wäre, denn das Blau sollte für die baue Umrahmung des Pokémon-Schriftzugs stehen (siehe oben).


Und noch drei Sachen:
1. Das  Pikachu hatte leider einen kleinen Unfall mit einer heißen Tasse Tee, weswegen die eine rote Wange zur Unförmigkeit geschmolzen ist.
2. Ich male nie wieder Pokebälle. Ein Punkt in einem Punkt in einem Punkt in einem Punkt in einem Punkt. Punktception.
3. Zum ersten Mal ist mir die rechte Hand besser gelungen als die linke und das obwohl ich Rechtshänderin bin. Warum auch immer, aber alles ist krumm, schief, und viel zu dick.. :D


Die Lacke sind: p2 Ship Ahoi! LE 030 navy blue (blau, wer hätt's gedacht), essence 137 wanna be your sunshine (gelb) & 61 fame fatal (rot) sowie RdL 30 (schwarz) und der gute alte weiße [b]asic Lack.

Ist mir das Design gelungen? Sehen die Pokébälle aus wie Pokébälle und die Pikachus wie Pikachus? :D
Ich hab jedenfalls nach dem Film erstmal meinen den ausgeliehenen Nintendo DS rausgekramt und die weisse Edition weitergespielt. Bin total raus aus dem Geschehen :( Ich hab noch nie ein Pokémon-Spiel durchgespielt, jedoch nehm ich mir das für 2014 vor! ;)

Kommentare: