Challenge: Einmal durchs Regal

Samstag, 11. Januar 2014

Jahresrückblick 2013

2014 hat mich erstmal mit Internet-Problemen begrüßt - wie nett! Daher kommt mein eigentlich schon lange fertiger Blick auf das vergangene Jahr 2013 dezent verspätet..



Die ersten Tage des neuen Jahres sind ins Land gezogen. 2013 ist Geschichte. Natürlich bleibt immer Zeit auf die Vergangenheit zu schauen und in sich zu gehen, aber bei einem Jahreswechsel bietet sich das einfach an! :)

Mein 2013 war alles andere als ein erfolgreiches Jahr. Ich blicke auch nicht unbedingt gerne darauf zurück, aber ich hege die Hoffnung, dass ich in Zukunft sagen kann: "Auch, wenn ich es damals nicht geglaubt hätte, all die negativen Erfahrungen haben mich zum positiven verändert". Vielleicht ist sogar schon dieser Gedanke Teil der positiven Veränderung. :)

~
~*~

Ich habe angefangen zu bloggen. Es bereitet mir unheimlich viel Freude! Gleichzeitig finde ich es aber auch unheimlich anstrengend. Ich habe den Drang immer alles richtig gut und ausführlich zu machen, und wenn das nicht geht, dann mache ich lieber gar nichts. Unter anderem deswegen lief das mit dem bloggen nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, und ich habe nicht bloß einmal überlegt, ob ich damit aufhören will. Ich lese auch nicht gerne halbherzig betriebene blogs. Jetzt vor dem Schreiben dieses Posts habe ich wieder überlegt aufzuhören und das bloggen als einjährige Erfahrung zu verbuchen... aber dann ist mir das ganze doch wieder zu sehr ans Herz gewachsen, als dass ich es aufgeben könnte. Also bleibe ich der bloggerwelt erhalten und verrate somit meinen ersten Vorsatz fürs neue Jahr: ich möchte eine bessere bloggerin werden! ;)

~*~
Es gibt eine Sache im Jahr 2013, auf die ich wirklich stolz bin: Ich habe aufgehört meine Nagelhaut zu zerbeißen. Andere finden es womöglich lachhaft, aber das ist eine Sache, die sich allein durch Willenskraft so entwickelt hat. Ich weiss gar nicht, wann das anfing, aber seit gefühlt immer zerbeiße ich mir neurotisch das Nagelbett. Ja richtig, ich knabbere nicht die Nägel ab, sondern die Haut an den Seiten. Das war schon richtig schlimm, mit Blut und Entzündungen, äußerst unschön. Vielleicht kennt der ein oder andere diese bittere Tinktur, die man auf die Finger aufträgt um das Nägelkauen zu verhindern. Die brachte bei mir nichts. Was mir aber ganz sicher dabei geholfen hat ist das bloggen. Wer will schon kaputte Nägel sehen?! Wenn man sich nun meine Nagellackposts ansieht, bin ich hoffentlich nicht die einzige, die einen doch recht großen Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Design entdeckt. :)

~*~

Darüber habe ich leider gar nicht gebloggt, weil ich es einfach immer wieder rausgeschoben und/oder vergessen habe, aber ich war seit laaaaaaangem mal wieder auf einer Mittelalter-Veranstaltung. Und zwar war ich am 15. September mit meinen Eltern auf dem Hayner Burgfest, welches in dem Jahr unter dem Motto "Pax et Libertas - Freyheit und Frohsynn" stand. Ich bin froh an dieser Stelle noch ein paar Bildimpressionen teilen zu können. Normalerweise fotografiere ich nicht unbedingt so viel, aber es war alles so schön und hat mir unglaublich gut gefallen, dass ich es festhalten musste. Die Atmosphäre war so einmalig, dass ich wieder unendliche Lust auf ähnliche Veranstaltungen hatte.















~*~

Nach einer gefühlten Ewigkeit (und es waren tatsächlich mehrere Jahre) bin ich endlich dazu gekommen einen Freund von mir in Bonn zu besuchen. Es war im Sommer und viel zu heiß, aber O-M-Q, ich glaube, ich habe die schönsten Teile Bonn's kennenlernen dürfen. Am Rhein ist es einfach nur wahnsinnig toll! Ich liebe den Main und auch hier kann man wunderbare Tage und Abende/Nächte am Wasser verbringen - aber nicht so! Ob ich mich ein bisschen in diese Stadt verliebt habe? Vielleicht... Jedenfalls hoffe ich, dass die nächste Gelegenheit nach Bonn zu fahren nicht allzu weit in der Zukunft liegt! Natürlich auch wegen meinem Kumpel dort! ;)

~*~

Ich durfte 2013 ein paar tolle, neue Menschen kennenlernen. Dafür sollte ich viel, viel dankbarer sein. Deswegen kommt dieser Punkt als letzter meiner kleinen, aber feinen Aufzählung.. denn das Beste kommt bekanntlich zum Schluss! :)

~*~
~

Gute Vorsätze habe ich natürlich auch! Einen ganzen Haufen sogar.. ^^" aber die gibt's dann wann anders zu lesen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen