Challenge: Einmal durchs Regal

Dienstag, 22. Dezember 2015

Day 24: Inspired By A Book

"Moby Dick"


Ich tue mich ja immer schwer dabei, mir etwas zu einer Vorgabe einfallen zu lassen. Und das hier war natürlich keine Ausnahme. Wie man sehen kann ist dann noch etwas herumgekommen bei meinen Überlegungen, aber es war doch ein ganz schön umständlicher Gedankengang...
"Inspiriert von einem Buch", das hat in mir die Vorstellung von einer sehr detaillierten Schlüsselszene, oder etwas ähnlichem, ausgelöst. Was Nail Art betrifft bin ich aber nicht so gut. Nicht genug jedenfalls, um kleine Meisterwerke auf die Nägel zu bringen.


angelica mango (apricot), essie urban jungle (beige), p2 830 perfectly good (grün), p2 620 artful (türkis), p2 541 night out (blau)


Also wollte eine simple, stilisierte Alternative her. Mir fiel daraufhin 50 Shades Of Grey ein. Und ich mag Grau sehr, aber das Buch fand ich schrecklich. Ehrlich gesagt habe ich es nur gelesen, damit ich meine Meinung auch auf etwas gründen kann...
Also was dann? Weil ich zuvor erst einen Vortrag über Walfang gehalten und ein Tshirt mit einer Walflosse darauf getragen hatte, kam mir "Moby Dick" in den Sinn. Daraufhin habe ich einfach mal die Googlesuche für Inspiration bemüht und die ernüchternden Ergebnisse waren alles kleine Kunstwerke auf den Nägeln.. Mir fiel aber auch eine Ausgabe von Moby Dick als Graphic Novel ins Auge. Der Farbverlauf hat mich mit seiner ungewöhnlichen Farbkombination verzaubert.
Mit meiner Umsetzung bin ich leider eher unzufrieden, aber mir gefallen die Farben trotzdem einfach unwahrscheinlich gut!
Ich bitte übrigens über die Macken hinwegzusehen. In dieser dunklen Jahreszeit ist es echt nicht so leicht noch etwas Tageslicht zum Fotografieren zusammenzubekommen.

Montag, 21. Dezember 2015

Burg Eppstein und ein bisschen Weihnachtsmarkt

Heyhey, ihr Süßen!

Am Sonntag, dem 13. war ich mit meinem Papa in Eppstein auf dem Weihnachtsmarkt und natürlich sind wir auch durch die Burg gegeistert. Letztes Jahr waren wir schon dort und mein Vater wollte wieder hin. Außer mir wollte aber keiner mit, also haben wir unseren kleinen Ausflug nur zu zweit unternommen.
Der Weihnachtsmarkt dort ist echt klein. In nichtmal 10 Minuten hat man alles gesehen. Schön ist, dass man in einem "Nebenraum" in der Kirche (kenne mich nicht so damit aus..) unterschiedliche Suppen essen kann. Es ist ein ruhiger Ort an dem man einen Moment für sich hat. Klar, ist ja auch in der Kirche. :D
Jedenfalls mag ich gar nicht mehr viele Worte verlieren, sondern einfach die Bilder zeigen, die hauptsächlich auf der Burg entstanden sind:






Die paar Bilder waren von meinem Papa. Jetzt kommen welche von mir.. sind auch ein paar mehr :D















Übrigens hatte ich am nächsten Tag Muskelkater, weil wir den Burgturm hochgestiegen sind...... :D Aber auch das war wieder ein schöner Sonntag. Und ich sollte immernoch mehr Sport treiben xD

Sonntag, 20. Dezember 2015

Day 23: Inspired By A Movie

"what is this? a title for ants?"


Wie schon erwähnt, gibt es nochmal was zum Film Ant-Man zu sehen, yay! Ich liebe Superheldenfilme seit Spiderman (die Trilogie ist Kult bei mir und meinem Bruder meinem Bruder und mir <3) und ich schaue sie mir so gerne an. Spidermannägel hatte ich tatsächlich mal, aber das war vor diesem Blog. Das muss ich dringend mal wieder rekreieren.. Aber hier geht es ja nicht um Spiderman, sondern um Ant-Man! Wenn ich nicht im Kino gewesen wäre, wäre mir wohl mal wieder kein Einfall gekommen, was ich zu dieser Vorgabe lackieren könnte. Ich bin einfach schrecklich ideenlos.


essence colour & go 61 fame fatal (helles rot), p2 last forever 098 one & only (dunkles rot), p2 color victim 500 eternal (schwarz), essence nail art magnetics 02 hex hex! (glitzianthrazit)


Trotzdem wusste ich sofort, dass ich ein gradient machen möchte. Ganz flott, nachdem die Google-Suche Bilder für Ant-Man ausgespuckt hatte, war auch klar, dass der Anzug mir weitere Inspiration bieten würde. Aber alle Nägel so gestalten? Zu anstrengend! Also habe ich nochmal nach Ant-Man-Nageldesigns gegooglet, habe nicht viel gefunden, aber bei I'm beautiful, dammit! bin ich fündig geworden: Ameisen! So offensichtlich, dass mir das natürlich nicht einfallen wollte... :D Ihr Blog ist übrigens auch sonst sehr schön und followwürdig, also bitte vorbeischauen!

International Lolita Day



Huhuhu, ihr Süßen! :)

Nach längerer Zeit gibt es hier mal wieder einen Beitrag mit Lolitabezug - yay! Denn am 6. waren nicht nur Nikolaus und der zweite Advent, sondern auch der erste Sonntag im Monat Dezember. Und der erste Sonntag im Dezember ist immer Internationaler Lolita Tag.


Bisher habe ich jeden ILD verpasst, aber an diesem Morgen habe ich es zufällig bei facebook gesehen und spontan beschlossen, dass das kein Zufall sein kann und ich Lolita tragen muss.
Gesagt, getan.. ich habe mich also aufgerüscht. Sehr zum Bedauern meines Lieblingssüßis, der schnell genervt war, weil ich ihm keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt habe. Dabei habe ich mich so beeilt! Und ich kann auch nichts dafür, wenn die Haare nicht so wollen wie sie sollen! :(


Am Ende war dann doch noch alles gut. Und mein Süßi war erstaunlicherweise sogar bereit ein paar Fotos zu schießen.
Weil ich noch Hagebutten und Moos sammeln wollte, sind wir auch ein wenig mit dem Fahrrad herumgefahren. Wir haben gesucht und gesucht, aber nichts gefunden.. :( Wenigstens sind ein paar schöne Fotos entstanden. Und die könnt ihr euch jetzt ansehen! :)

spröde Lippen sind spröde..

Das Radfahren war übrigens schrecklich anstrengend. Ich bin so unglaublich unsportlich geworden, fürchterlich! (Neujahrsvorsatz incoming.. :D)
Zum Glück hatte mein Vater zuhause schon Essen gemacht und im Anschluss haben wir uns Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse angesehen. Dann musste ich meinen Freund leider schon verabschieden, aber konnte den Abend bei der Nachbarin mit einer kleinen gemütlichen Nikolausrunde ausklingen lassen.
Alles in allem also ein schöner Tag! :) und ich sollte wirklich öfter Lolita tragen! ._.

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Day 22: Inspired By A Song


"Stick To Your Guns Mama"


Huch, was ist denn mit dem Titel passiert? Heißt die Band nicht mehr Stick To Your Guns? Aber doch, natürlich! Stick To Your Mama ist nur so ein Insiderwitz bei meinem Freund, seinem Kumpel und mir. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie es dazu überhaupt kam..


p2 500 eternal (schwarz) und Acrylfarbe


So. Viel zu sagen habe ich jetzt nicht.. ein kurzer Post, ausnahmsweise mal.
Hier geht es zu "we still believe", was ich wahrscheinlich immer zeigen werde, wenn ich STYG vorstellen möchte. Es ist wohl ganz einfach mein Lieblingslied.. :D
Und mal sehen, ob ich mit der Challenge dieses Jahr noch fertig werde... urghs! .__.

Dienstag, 17. November 2015

Palmengarten Herbstblumen

Vor einer Woche, am Sonntag, war ich mit meinem Freund, meinem Vater und seinem Bruder im Frankfurter Palmengarten. Meine Mutter war auch dabei, allerdings arbeitet sie eh dort, also waren wir genau genommen nicht "zusammen" da. ;)
Mein Freund und ich haben uns auch recht bald vom Rest der Gruppe abgekapselt, damit wir alleine auf Erkundungstour gehen können. Ich kenne den Palmengarten natürlich schon, aber das ändert nichts daran, dass ich ihn liebe. Und schließlich verändert sich alles mit den Jahreszeiten. So gibt es immer etwas Neues zu entdecken!
Ich habe auch einige Fotos geschossen, die ich gerne zeigen wollte. Wäre mein Süßi am Ende nicht komplett genervt davon gewesen ("Du schaust dir gar nichts an, du fotografierst nur alles tausendmal! Außerdem muss ich dauernd auf dich warten! ò_ó" Achja, wer hat mir überhaupt gesagt ich soll die Kamera mitnehmen? :D ...), wären es noch viel mehr geworden.

Was Freud wohl dazu sagen würde?









"hey, let's be cute!" "lel, k."










Die Pose finde ich ja irgendwie creepy..












Lieblingssüßi

..und zu guter Letzt ein Sumpfdotterhuhn.

Zufällig sind wir meinem Vater und Onkel auch wieder begegnet. Während die beiden Kaffee getrunken haben, haben wir zwei Eis gegessen (Im November! Draussen! So warm war es!). Bevor wir uns auf den Heimweg gemacht haben, sind wir noch einen kurzen Umweg durch die Gewächshäuser gelaufen. Als große Sukkulentenbewunderin sind die meterhohen Kakteen immer mein persönliches Highlight. Fotos habe ich davon wie schon erwähnt nicht mehr, aber ich befürchte eh, dass ich damit nicht zufrieden gewesen wäre.
Ich bin froh, dass wir einen dieser letzten sonnigen Tage so schön draußen verbringen konnten. Außerdem habe ich tatsächlich zwei Dinge meiner Herbstliste abhaken können - yay! :)