Challenge: Einmal durchs Regal

Dienstag, 22. Dezember 2015

Day 24: Inspired By A Book

"Moby Dick"


Ich tue mich ja immer schwer dabei, mir etwas zu einer Vorgabe einfallen zu lassen. Und das hier war natürlich keine Ausnahme. Wie man sehen kann ist dann noch etwas herumgekommen bei meinen Überlegungen, aber es war doch ein ganz schön umständlicher Gedankengang...
"Inspiriert von einem Buch", das hat in mir die Vorstellung von einer sehr detaillierten Schlüsselszene, oder etwas ähnlichem, ausgelöst. Was Nail Art betrifft bin ich aber nicht so gut. Nicht genug jedenfalls, um kleine Meisterwerke auf die Nägel zu bringen.


angelica mango (apricot), essie urban jungle (beige), p2 830 perfectly good (grün), p2 620 artful (türkis), p2 541 night out (blau)


Also wollte eine simple, stilisierte Alternative her. Mir fiel daraufhin 50 Shades Of Grey ein. Und ich mag Grau sehr, aber das Buch fand ich schrecklich. Ehrlich gesagt habe ich es nur gelesen, damit ich meine Meinung auch auf etwas gründen kann...
Also was dann? Weil ich zuvor erst einen Vortrag über Walfang gehalten und ein Tshirt mit einer Walflosse darauf getragen hatte, kam mir "Moby Dick" in den Sinn. Daraufhin habe ich einfach mal die Googlesuche für Inspiration bemüht und die ernüchternden Ergebnisse waren alles kleine Kunstwerke auf den Nägeln.. Mir fiel aber auch eine Ausgabe von Moby Dick als Graphic Novel ins Auge. Der Farbverlauf hat mich mit seiner ungewöhnlichen Farbkombination verzaubert.
Mit meiner Umsetzung bin ich leider eher unzufrieden, aber mir gefallen die Farben trotzdem einfach unwahrscheinlich gut!
Ich bitte übrigens über die Macken hinwegzusehen. In dieser dunklen Jahreszeit ist es echt nicht so leicht noch etwas Tageslicht zum Fotografieren zusammenzubekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen