Challenge: Einmal durchs Regal

Dienstag, 5. November 2013

Lolita 52 Challenge: 10 facts about my Lolita wardrobe

10 Fakten über meinen Lolita-Kleiderschrank

1. Ich habe gar keinen Lolita-Kleiderschrank :'(
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mein Wandschrank zwar fast komplett mit Kleidung von mir gefüllt ist, aber der Lolita-Anteil ist sehr gering. Bis zum Ende des Jahres würde ich gerne einen Teil des Schranks nur für Lolita herrichten, aber bis dahin gibt es keinen Unterschied von meiner Lolita-Kleidung zur "normalen" und alles liegt einträchtig miteinander auf den selben Stapeln oder hängt an der selben Kleiderstange.

2. Ich habe mehr Röcke als Kleider
Das könnte zum einen daran liegen, dass Röcke günstiger sind... zum anderen aber auch daran, dass man sie eher toned down tragen kann. Mit einem Kleid ist man gleich so komplett eingekleidet. Zu einem Rock kann man auch einfach ein Tshirt und Stiefel tragen.

3. Ich habe fast nur schwarze Blusen
Dabei habe ich kaum Sachen, die man mit schwarz kombinieren würde.. ich hab einen schwarze-Blusen-Tick. >.< In anderen Farben habe ich zwar auch noch Blusen, aber leider keine in creme oder ähnlich, dabei bräuchte ich ganz dringend so eine. Und meine einzige langärmlige Bluse ist schwarz... was uns zum nächsten Punkt führt:

4. Mir mangelt es an Basics
Keine Blusen, keine Schuhe, keine Jacken. Ich hab kaum passende Sachen, die ich mit meinen Röcken und Kleidern kombinieren kann, wenn es 100%ig Lolita sein sollte.

5. Ich besitze kein einziges Stück Brand
Ja, richtig, und das wird vorerst auch so bleiben. Es kann ja sein, dass Brand durchaus sein Geld wert ist und natürlich gefallen mir auch mehr als genug Sachen, aber da ich an chronischem Geldmangel leide... naja. ^^" Ich hoffe trotzdem, dass ich irgendwann mal das ein oder andere erlesene Stück mein Eigentum nennen darf! :)

6. Mir kommen keine Kniestrümpfe ins Haus!
An anderen sind sie meist supersüß anzusehen, aber an mir selbst?! No way! Ich bin mit kräftigen Waden gesegnet (Danke Mama!) und Kniestrümpfe betonen diesen hübschen Vorzug sehr. Ein Paar besitze ich trotzdem. Das habe ich gekauft, bevor ich von Lolita überhaupt wusste und ich dachte außerdem, dass es Overknees sind. Overknees besitze ich auch nur ein Paar, denn ich bin unsicher, ob sie mir stehen, dabei sehen die an anderen immer so schön aus ._.

7. Ich hab keine Headdresses
Nur Blümchen ^.^ Bonnets, Bows und "Binden" sehen meiner Meinung nach meistens nur mit Pony gut aus und den habe ich nicht. Ich habe schon überlegt mir einen Clip-In-Pony zu kaufen, aber es ist schon so schwierig den passenden Ton zu finden und meine Haare sind ja gefärbt ._. Blumen sind mir aber ohnehin am liebsten!


Mehr fällt mir nicht ein... das war auch der Grund, warum ich solange für diesen Post gebraucht habe: ich wollte die 10 vollbekommen. Aber vom Warten wird es ja auch nicht mehr. ^^




Kommentare:

  1. Haha, bei mir ist das mit den Blusen umgekehrt, ich hab fast nur weiße. Vor kurzem hab ich mir erst meine zweite schwarze gekauft. XD
    Aber dem Punkt mit den Headdresses stimme ich voll und ganz zu!
    Ich wollt auch immer einen Clip-in-Pony ... aber jetzt hab ich einen echten. ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, wenn man sein Geld so sinnvoll investiert, nicht? xD
      Bei deiner Haarlänge hatte ich auch zuletzt einen Pony und hatte sogar ziemlich die gleiche Farbe. Bin ganz schön nostalgisch geworden, als ich deine Fotos gesehen habe .____.
      Aber mittlerweile sind sie fast schon hüftlang, da bring ich das einfach nicht mehr übers Herz, egal wie struppig und kaputt sie eigentlich sind. Selbst Spitzenschneiden verlangt schon massig Überwindung :o

      Löschen