Challenge: Einmal durchs Regal

Samstag, 23. November 2013

Sternenfest Waldorfschule Vordertaunus

Ich war heute auf dem Sternenfest der Waldorfschule Vordertaunus und würde gerne die paar wenigen Fotos, die ich geschossen habe, teilen. :)

keine Ahnung, was das soll... aber es sieht gut aus! ^^

Momentan ist mein Bruder im Abiturjahrgang und heute hat er auf dem Schulhof mit Klassenkameraden Bratwürstchen verkauft. Bis nach der vierten Klasse bin ich selbst auf die Schule gegangen und nachdem ich auf Ayumi's Blog "Kirschblütenzeit" die ein oder andere "waldorfige" Bastelei entdeckt hatte, überkam mich etwas die Sentimentalität. Als mein Bruder gestern das Sternenfest erwähnte, habe ich natürlich nicht lange überlegt und gesagt, dass ich mitkommen will. Zwar habe ich verschlafen ^^" aber am Ende hat's doch noch geklappt und hach...
Bilderflut ~



mein Vater stellt seine Wahnsinns Fotokünste unter Beweis, während meine Mama und ich uns über die Filzarbeiten freuen. Den Rest der Fotos hab dann wieder ich gemacht.. :'D

Für 100€ konnte man diese wunderschöne 15-teilige Krippe erstehen

Mini-Krippe. Ich will auch eine basteln! >.<

Filzbälle
Wichtel und andere Filzarbeiten waren auf dem Treppengeländer in den Zweigen befestigt, sieht man auf dem nächsten Bild noch mal schön :)
Es hat eine kleine Ewigkeit gedauert, bis ich einen Moment fand in dem mir kein Mensch das Bild ruiniert hätte ^^"

Schaut euch das an! *_* Deswegen heißt diese Wolle Märchenwolle.

Zauberhaft! <3
Für Erwachsene gibt's nicht sooo~ viel zu bestaunen, es gibt zB Filzarbeiten (wer hätte das gedacht?! :D), Mineralien und Bücher.
Für Kinder jedoch, und das habe ich früher geliebt, kann man am Eingang eine Plakette erstehen, mit der man verschiedene Sachen tun kann. Man kann Moosgärtchen basteln, Kerzen ziehen, leckere Pralinen rollen, ... Sehr aufregend, wenn man klein ist!
Jede Klasse bietet etwas anderes an. Die 12. zB das "Ehemaligen-Café".


Solche Deko-Häuser aus Holz standen auf allen Fensterbrettern im Obergeschoss

Nächste Woche findet das Adventsfest der Frankfurter Waldorfschule statt. Die Schule ist größer - so auch das Fest. Und ich freue mich schon drauf! :)

Kommentare:

  1. Das weckt Erinnerungen. War in Essen im Waldorfkindergarten und in der Waldorfschule - kommt mir alles sehr bekannt vor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz beseelt :)
      Morgen geht's dann direkt in den Wald - ich will unbedingt ein Moosgärtchen! :D

      Löschen