Challenge: Einmal durchs Regal

Samstag, 11. Oktober 2014

Nur noch 3 Wochen!

Ich sollte nicht darüber lachen, dass das ziemlich genau auf mich zutrifft.. :D

~*~

Nur noch drei Wochen dann was? Dann ist der erste November und somit Start des National Novel Writing Month, kurz NaNoWriMo.
NaNoWriMo? Was ist das? Wenn man teilnimmt, gibt man alles um 50.000 Wörter eines Romans zu schreiben. Innerhalb eines Monats.
Was?!? Genau. Das. :D

Ich bin letztes Jahr bei der allerliebsten hedgefairy drauf gestoßen und hab kläglich versagt. Zwar bin ich dieses Mal nicht besser vorbereitet, aber noch sind eben drei Wochen Zeit und ich bin bester Dinge.


Der erste Punkt, der auf der NaNo Prep Seite steht, ist folgender:
1. Make a commitment.
Intention is everything. Decide right now that you’re going to write a novel in November, then tell everyone you can.
Ich glaube, genau das tue ich gerade! ;) Auf facebook lasse ich mein wahnsinniges Vorhaben auch noch verlauten (außerdem werde ich das Banner oben als Titelbild für den November verwenden :)). Meinen Eltern habe ich von der Sache vor 3 Tagen erzählt (zugegebenermaßen in der Hoffnung einen üppigen Berg an Nervennahrung in Form von Schokolade und Studentenfutter gesponsort zu bekommen :D). Und ein paar Freunde sind auch eingeweiht..

Da Madame hedgefairy es letztes Jahr tatsächlich geschafft hat, wollte ich ihren Beitrag "How to survive NaNoWriMo" noch verlinken.

Dem ist auch eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :)

http://nanowrimo.org/

Ach.. doch noch was: auf der offiziellen Seite könnt ihr mich unter dem Namen "mondfucks" finden. :)

2 Kommentare:

  1. Yay, atta girl! Ich mache dieses Jahr auch wieder mit, ich muss mich nur für eine Idee entscheiden. Nachwievor kann ich die Prompts (@nanoprompts, glaube ich) auf Twitter nur wärmstens empfehlen.
    Wenn du magst (und die Zeit hast :D), können wir uns im November gerne mal auf einen NaNoTee treffen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lassen wir den November mal kommen, dann sehen wir ja wie es mit der Zeit aussieht :D Aber Lust hätte ich sicher!

      Löschen