Challenge: Einmal durchs Regal

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Day 20: Watermarbled

"Summer Swirls"


Mein allererster Versuch mit Watermarbling. Mir gefallen die Bilder, die man zu Watermarbling findet oft einfach nicht. Und da es eine ziemlich aufwendige Technik ist, war ich auch nie sonderlich erpicht darauf, mich daran zu versuchen. Ich habe mir aber einfach ein paar Farben zusammen gesucht, ein paar Tutorials angesehen und losgelegt.


essence 33 wild white ways (weiß), Catrice 86 (S)wimbledon (mint), flormar 420 (gelb), flormar 429 (blaugrün)


Die Wassertemperatur ist wirklich, wirklich wichtig, wie ich am Anfang nicht glauben wollte. Genauso wie das Abkleben mit Tesafilm (oder Latexmilch). Nachdem ich das mit der Temperatur und dem Abkleben eingesehen hatte, lief trotzdem noch nicht alles, wie gewollt. Es lässt sich schwer abschätzen, wie die Stelle, die man sich auf dem Wasser aussucht, am Ende auf dem Nagel aussieht. Und auch sonst haben die Lacke sich nicht unbedingt so verhalten wie erwartet. Während manche schöne, klare Linien gebildet haben, sind andere förmlich ineinander gelaufen.
Mir hat zwar meine Farbwahl sehr gut gefallen, aber so schnell mache ich das hier nicht wieder! :x
Und zum Abschluss noch ein Bild von der Sauerei, damit ihr es euch vorstellen könnt:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen