Challenge: Einmal durchs Regal

Montag, 5. Oktober 2015

Day 21: Inspired By A Colour

"Klischees und Kitsch"


Diese Vorgabe fand ich auch wieder ein wenig schwierig. Ich liebe Farben, aber wenn mir jemand "grün" sagt, dann frage ich mich eher "Was für ein grün?". Denn grün ist nicht gleich grün. Bei "flaschengrün" habe ich zum Beispiel wunderschöne grüne Weinflaschen im Kopf. Bei "grasgrün" denke ich an saftige Wiesen, die sich über Hügel erstrecken (Windoofs' "Bliss" ... :D). Und "pistaziengrün" macht mir nicht etwa Appetit auf Pistazien sondern auf Pistazieneis.


essence the gel nail polish 33 wild white ways (weiß), Catrice Nude Purism LE C02 Barely Pink (helles rosa), Manhattan Quick Dry 55T (schimmerrosa), Rival de Loop young Brilliant Nails 25 pink sensation (pink), essence colour & go 39 lime up! (helles grün), p2 color victim 830 perfectly good (dunkles grün)


Aber naja, wie man sieht spielt die Farbe grün hier eher eine Nebenrolle. Mir kam dann nämlich beim Überlegen doch schneller der Gedankengang: rosa -> Klischeemädchenfarbe -> Klischeekitsch -> Klischeeblümchen. Und so sollte es dann auch sein. Obwohl sowas sonst eigentlich gar nicht mein Stil ist (das hier war das kitschigste bisher, wurde jetzt also abgelöst :D). Ich liebe zwar derlei Kitsch, aber nicht an mir! :D Also mal sehen, wann es das nächste Mal wieder soweit ist. :)
Achja und die Rosen habe ich nach dem Tutorial von revojas gemacht(, die im Gegensatz zu mir ein riesiger Kitschfan ist)! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen