Challenge: Einmal durchs Regal

Donnerstag, 20. Oktober 2016

NOTD an apple a day...

 "...keeps the doctor away"


Da Erdbeeren Nüsse und Melonen Gemüse sind, sind Äpfel wohl tatsächlich mein Lieblingsobst. Zum Glück haben wir dank einer Menge Apfelbäume auch jede Menge Äpfel und müssen eigentlich nie welche kaufen, weil sie sich auch super lagern lassen über die kalten Monate. Und man kann sooo viel mit ihnen machen!


Malu Wilz 56 (rot); p2 208 rich & royal (taupe); essence 39 lime up! (grün); astor fruity scent 120 (grün)


Außerdem sind Äpfel perfekt zum Thema "Obst" der Frischlackiertchallenge zu der ich mich spontan noch aufgerafft habe. Das meiste Obst hat ja "leider" im Sommer Saison, sonst wären es tatsächlich Erdbeeren, Melonen oder vielleicht auch so süße Zitronen geworden :D


Kommentare:

  1. Aber Melonen sind doch kein Gemüse! Das sind Beerenfrüchte, genau wie Kürbisse und Zucchini! :D
    Aber dein Design ist super toll geworden! Ich habe auch erst überlegt, Äpfel zu machen, aber ich wusste absolut nicht, wie ich sie hätte realistisch auf meine Nägel bringen sollen. Deine sind unheimlich gut geworden - die sehen richtig knackig aus!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hast du mich ganz verwirrt und hab ein bisschen rumgegoogelt. Kürbisgewächse sind anscheinend Beeren. Aber Tomaten auch und die zählen wohl trotzdem zum Gemüse. In einem Buch meiner Mutter stand Melonen wären zur Hälfte Obst, zur Hälfte Gemüse. Jedenfalls konnte ich keine klare Antwort finden und werde jetzt einer Botanikerin schreiben.. Ich will es wissen! xD
      Das knackige kommt sicherlich vom Schimmer im Lack. Mit Cremelack hätten sie bestimmt platt und fahl gewirkt. Und danke nochmals! :D

      Löschen