Challenge: Einmal durchs Regal

Sonntag, 1. April 2018

Witchy Visions - April

Hello April!


Huhuhu!

Wieder gibt es etwas neues hier! :) Die Idee habe ich von Lisa stibizt (ich hoffe das ist erlaubt ;P) und ich dachte es ist das passende Gegenstück zu den monatlichen Rückblicken. Farblich habe ich mich für helle Blautöne entschieden, da der April zwar ein Frühlingsmonat ist, aber oft verregnet.

Vision Boards, oder auch Dream Boards, sollen durch die Technik des Visualisierens wirken. Je öfter man sich vorstellt etwas zu tun, desto wahrscheinlicher ist es, dass man es auch tatsächlich umsetzt. So die Theorie. Es gibt allerdings auch Kritiker die sagen, dass man sich durch diese Vorstellung bloß für kurze Zeit ein gutes Gefühl verschafft und sich nicht aktiv um Veränderung bemüht. Ich bin gespannt, ob es mir hilft. Es hat zumindest Spaß gemacht, das ist ja schon mal etwas



April: Der Schriftzug steht zum einen ganz einfach für den Monat, zum anderen auch dafür, dass ich mein Blogdesign endlich überarbeiten will. Ein bisschen was daran habe ich schon geändert. Ich bin mir einfach noch nicht sicher in welche Richtung es gehen soll.

Minimalismus: Etwas abstrakt, da ich selbstverständlich nicht das ganze Zimmer leerräumen will, aber ich möchte endlich sichtbare Veränderungen. Mit dem Thema an sich beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit. Es fällt mir einfach nur sehr schwer mich zu trennen und genau das möchte ich endlich angehen.

Pokémon: Ich habe mir vorgenommen alle kleinen Taschenmonster zu zeichnen und zwar als Gijinka, um mich auch etwas herauszufordern. Zumindest die ersten 150, als ob das nicht auch schon genug wären.. Und vielleicht auch ein paar neuere 'Evolitionen', denn Nachtara ist eindeutig das beste Pokémon! Das wird ein etwas größeres Projekt, also mal sehen wie weit ich diesen Monat damit komme.

Schreiben: Dieses Bild hat gleich mehrere Bedeutungen für mich, aber alle beinhalten das Schreiben. Nächsten Monat habe ich Prüfungen auf welche ich mich vorbereiten muss. Es ist viel Geschichte, also muss ich super viele Notizen machen. Im April ist außerdem immer Zeit für Camp NaNoWriMo. Wie im Monatsrückblick erwähnt will ich gerne an meiner Story arbeiten, eine Welt gestalten, Charaktere formen... außerdem zähle ich dort auch meine gebloggten Wörter!

Haare: Naja, ich würde gerne mal blau ausprobieren. Durch das Restgrün wird es wahrscheinlich eher türkis werden, aber es kommt eh nie so raus wie ich es mir vorgestellt habe.

Zitat: Hier gibt es nicht viel zu sagen. Es ist einfach ein schönes Mantra, welches mich daran erinnert, dass ich mein Leben selbst in der Hand habe.

~*~

Und das war es auch schon. Ich hoffe für den nächsten Monat kann ich die Collage am PC meines Freundes gestalten, denn diese hier ist mit Paint entstanden... Aber es hat ja gut geklappt. Ich werde sie wahrscheinlich auch ausdrucken, um sie mir wirklich regelmäßig anzusehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen