Challenge: Einmal durchs Regal

Montag, 30. Dezember 2013

NOTD Gotta catch 'em all!

Ich habe ja erwähnt, dass ich beim Sterne basteln Filme geschaut habe. Einer davon war Mewtu gegen Mew, der erste Pokémon-Film. Ich fand ihn etwas platt, ist halt auch ein Kinderfilm...aber so süß. Und halt perfekt zum nebenher schauen, weil's gar nicht anspruchsvoll ist.


Was hat das jetzt mit einem NOTD zu tun? Nunja, der gleiche Freund, der mich dazu genötigt hat, dass ich mir den Film ansehe, der hat auf meine Frage "Was soll ich mir bitte auf die Nägel pinseln?" mit "Pikachus!!!" geantwortet. Eigentlich hatte ich ja vor Weihnachten auf etwas naja... weihnachtlicheres gehofft, aber gut, so wurden es halt tatsächlich Pikachus. :D



Eigentlich hätte ich noch gerne Schiggy, Glumanda und Bisasam gemalt, allerdings war mir nicht nach soviel Aufwand und ich hätte ohnehin nicht die passenden Farben gehabt. Ob das eine Entschuldigung ist meine Lacksammlung zu erweitern? Ich denke schon!
Im nachhinein überlege ich, ob der Blauton, den ich hier bereits verwendet habe, nicht passender gewesen wäre, denn das Blau sollte für die baue Umrahmung des Pokémon-Schriftzugs stehen (siehe oben).


Und noch drei Sachen:
1. Das  Pikachu hatte leider einen kleinen Unfall mit einer heißen Tasse Tee, weswegen die eine rote Wange zur Unförmigkeit geschmolzen ist.
2. Ich male nie wieder Pokebälle. Ein Punkt in einem Punkt in einem Punkt in einem Punkt in einem Punkt. Punktception.
3. Zum ersten Mal ist mir die rechte Hand besser gelungen als die linke und das obwohl ich Rechtshänderin bin. Warum auch immer, aber alles ist krumm, schief, und viel zu dick.. :D


Die Lacke sind: p2 Ship Ahoi! LE 030 navy blue (blau, wer hätt's gedacht), essence 137 wanna be your sunshine (gelb) & 61 fame fatal (rot) sowie RdL 30 (schwarz) und der gute alte weiße [b]asic Lack.

Ist mir das Design gelungen? Sehen die Pokébälle aus wie Pokébälle und die Pikachus wie Pikachus? :D
Ich hab jedenfalls nach dem Film erstmal meinen den ausgeliehenen Nintendo DS rausgekramt und die weisse Edition weitergespielt. Bin total raus aus dem Geschehen :( Ich hab noch nie ein Pokémon-Spiel durchgespielt, jedoch nehm ich mir das für 2014 vor! ;)

Samstag, 28. Dezember 2013

DIY: Papiersterne basteln



Für alle, die noch nicht genug davon haben Festtags-Deko zu basteln, die können jetzt weitermachen! ^^ Natürlich sollte die Anleitung vor Weihnachten gepostet werden, aber aus unerfindlichen Gründen (mhm, ob es meine eigene Doofheit war?!) ist dies nicht passiert. Weihnachten mag nun vorbei sein und meine weihnachtliche Deko darf demnächst das Feld räumen, aber für winterliche Deko ist es nicht zu spät und ich finde, dass diese Sternchen eher dazu zählen. :)

Es ist wirklich super einfach, dafür umso effektvoller.


Auf dem Bild ist nicht alles abgebildet, was man braucht, aber das wichtigste :)
~ quadratisches Papier (je größer das Papier ist, desto größer werden die Sterne. Bei mir wurden aus 8,5cm² Sterne mit einem 20cm Durchmesser)
~ Kleber (ich empfehle einen starken)
~ Schere

Außerdem nützlich:
~ ein Stift (zB zum Markieren)
~ Reiszwecken (zum Aufhängen)
~ Faden (ebenfalls zum Aufhängen)
~ Tesa Klebeband (zum Befestigen des Fadens am Stern)
~ Tacker und oder Büroklammern (falls der Kleber nicht hält, was er verspricht ;D)

Zuerst wird das Papierquadrat diagonal gefaltet, also Ecke auf Ecke, so dass ein Dreieck entsteht.


Das entstandene Dreieck wird noch einmal gefaltet und zwar in der Mitte.

Nun nehmt ihr die Schere zur Hand. Es wird dreimal eingeschnitten. Wer Wert auf Gleichmäßigkeit legt, der kann jetzt markieren wie weit die Einschnitte jeweils voneinander entfernt sein sollten. Wichtiger ist jedoch darauf zu achten, von welcher Seite ihr einschneidet. Das Papierdreieck hat drei Seiten (ach echt?): eine komplett ohne Falz, eine bestehend aus einem einzigen Falz und eine bestehend aus zwei Falzen. Eingeschnitten wird die Seite bestehend aus nur einem Falz. Die Schnitte verlaufen parallel zur falzlosen Seite. Ich hab auch ein paar mal gefailt.. :D Am Ende sollte es einfach so wie im Foto aussehen :)


Nun werden die Ecken aufeinander geklebt. Für die innersten habe ich den Bleistift zuhilfe genommen.


Es wird immer entgegengesetzt zusammengeklebt.


Am Ende sollte dann so ein Element dabei herauskommen. Auch schon hübsch, oder? Mit etwas mehr drumherum oder aus anderen Materialien kann man sich das auch so aufhängen.


Ich habe auf Vorrat gearbeitet und mir nebenbei Filme angeschaut (zB zum ersten Mal einen Pokémon-Film und zwar Mewtu gegen Mew..).


Je nach Geschmack kann man die einzelnen Elemente nun an den Spitzen zusammenkleben. Ich habe mich für 5 Elemente pro Stern entschieden. Mein Klebestift war leider nicht stark genug und mir sind ein paar Sterne wieder auseinandergefallen. Man kann sie also gleich zusammentackern oder sie mit Büroklammern zusammenstecken, was nachhaltiger (weil wiederverwendbar!) ist.

Ihr habt also jetzt einen kompletten Stern - juhu!

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand seine gebastelten Sternchen zeigt. Und falls jemand mit meiner Erklärung nicht klarkommen sollte, was ich nicht hoffe, hier noch eine andere Anleitung ;) Kritik zur Verständlichkeit, etc pipapo würde ich liebend gerne annehmen. :)

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Weihnachtsliebe.



Ich wünsche es jedem von Herzen, dass er den gestrigen Heiligabend gemütlich, besinnlich, schön und mit den liebsten Menschen verbringen konnte.

Nun liegen noch ein restlicher 1. Weihnachtsfeiertag und ein kompletter 2. Weihnachtsfeiertag vor uns und ich hoffe, dass diese genauso angenehm verbracht werden können. :)







Liebe.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

NOTD Perlen-Lebkuchen


Heute gibt's was abgekupfertes zu sehen. Ich hab vor ein paar Tagen auf lackfein ein Design bestaunt, welches mich vage an einen Strickpulli erinnerte. Das fand ich ziemlich gemütlich (sofern man in dem Zusammenhang davon sprechen kann..) und wollte mich auch daran probieren.
Mein Ergebnis:


Weil ich es einen Ticken typisch-weihnachtlicher haben wollte, ohne den "edlen" Touch des grau zu verlieren, entschied ich mich für diesen gräulichen Grünton - gute Entscheidung! Finde ich zumindest. :D



Auch die Base habe ich leicht verändert. Glitzer gehört einfach in die Weihnachtszeit! Im Nachhinein hätte ich lieber zwei Schichten des Perlmuttweiß aufgetragen, weil sich die weißen Dots für meinen Geschmack noch zu sehr vom Untergrund abheben. Dafür habe ich mir sagen lassen, dass die Base so an Zuckerglasur-Lebkuchen erinnert. :)



Die Lacke sind: Manhattan "Winter Pearls LE 20" (Perlweiß), RdL 52 (grüngrau), essence "61 fame fatal" (rot) und mein treuer [b]asic Lack (weiß).

Bei mir sieht das Ganze nun nicht mehr allzu "strickpullimäßig" aus, nichtsdestotrotz gefällt es mir sehr gut und ich behalte die Idee eines authentischeren Strickmusters für eins meiner zukünftigen Designs im Hinterkopf. :)

Samstag, 30. November 2013

Lolita 52 Challenge: Trends I thought I would never get into, but I now love


Trends von denen ich nicht dachte, dass ich mich für sie begeistern könne
Erwähnte ich eigentlich mal, dass ich übersetzen hasse? ._.

Das ist wirklich ein schwieriges Thema. Auf Anhieb fällt mir da jetzt nämlich absolut nichts ein und leider auch nach reichlicher Überlegung nicht. Ich hoffe, was ich als Antwort gewählt habe zählt trotzdessen! :D



Über den Begriff Gothic Lolita bin ich überhaupt erst auf Lolita gekommen. Folglich war der Substil Gothic das, was mich zuerst gefesselt hat.
Unheimlich schnell jedoch wurde ich dann von Sweet Lolita abgeworben. All die bunten Bonbon-Farben, die zuckersüßen Prints, Schleifen und Rüschen wohin das Auge blickt... das hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Ich mein, schaut euch doch die Bilder an. Es ist einfach süß und.. süß und süß und süß! >o<

Okeh, das ist wohl eine Sweet-Classic-Mischung... trotzdem!

Classic Lolita hingegen fand ich hübsch, aber im Gegensatz zu Sweet dann doch irgendwie langweilig. Und nun ist Classic Lolita mein liebster Stil. Selbst bei meinem ersten Beispielbild, bei dem man durchaus der Meinung sein kann, dass dies Sweet ist, ist es dieses eher zurückhaltende, gedeckte, langweilige, was mich nun begeistert.

Sofern ich das beurteilen kann hat sich der Beliebtheitsgrad dieses Substils seitdem ich Lolita kenne ziemlich gesteigert, gar Trendcharakter angenommen und ist nun das neue OTT Sweet, wenn man so will. ^^

Dienstag, 26. November 2013

NOTD it's a triangle!


it's a triangle - yay!

Ich schwöre, dass ich nicht an Weihnachten gedacht habe, als ich die Farbkombination zusammengestellt habe! :D Ein wenig früh wäre ich damit ja schon dran. Aber ich überlege in der Tat, ob ich das zu Weihnachten nicht noch mal so lackiere, denn es gefällt mir ausgesprochen gut. :)


Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit Klebeband gearbeitet habe, aber das zweite Mal ^^" Die Methode ist dabei wirklich einfach. Den Basislack sollte man gut durchtrocknen lassen, dann kann man den gewünschten Bereich mit Klebeband abkleben. Damit das Band nicht zu stark klebt kann man es vorher auf den Handdrücken kleben und wieder abziehen. Nachdem man den Lack aufgetragen hat, sollte man nicht zu lange warten, bis man das Klebeband einfach, aber vorsichtig, wieder abzieht. Sandlack verzeiht hierbei kleinere Macken natürlich eher als normaler Lack.

Und psst: Dreiecke sind eine prima Möglichkeit um Tipwear oder kleine Macken zu überdecken! xD



Die Lacke sind 996 before sunrise (kupferrot) und 100 precious (gold) von p2. Der matt top coat ist von essence.
Ja, der precious ist nun wohl mein dritter Sandlack. Irgendwie werden es langsam mehr.

Samstag, 23. November 2013

Sternenfest Waldorfschule Vordertaunus

Ich war heute auf dem Sternenfest der Waldorfschule Vordertaunus und würde gerne die paar wenigen Fotos, die ich geschossen habe, teilen. :)

keine Ahnung, was das soll... aber es sieht gut aus! ^^

Momentan ist mein Bruder im Abiturjahrgang und heute hat er auf dem Schulhof mit Klassenkameraden Bratwürstchen verkauft. Bis nach der vierten Klasse bin ich selbst auf die Schule gegangen und nachdem ich auf Ayumi's Blog "Kirschblütenzeit" die ein oder andere "waldorfige" Bastelei entdeckt hatte, überkam mich etwas die Sentimentalität. Als mein Bruder gestern das Sternenfest erwähnte, habe ich natürlich nicht lange überlegt und gesagt, dass ich mitkommen will. Zwar habe ich verschlafen ^^" aber am Ende hat's doch noch geklappt und hach...
Bilderflut ~



mein Vater stellt seine Wahnsinns Fotokünste unter Beweis, während meine Mama und ich uns über die Filzarbeiten freuen. Den Rest der Fotos hab dann wieder ich gemacht.. :'D

Für 100€ konnte man diese wunderschöne 15-teilige Krippe erstehen

Mini-Krippe. Ich will auch eine basteln! >.<

Filzbälle
Wichtel und andere Filzarbeiten waren auf dem Treppengeländer in den Zweigen befestigt, sieht man auf dem nächsten Bild noch mal schön :)
Es hat eine kleine Ewigkeit gedauert, bis ich einen Moment fand in dem mir kein Mensch das Bild ruiniert hätte ^^"

Schaut euch das an! *_* Deswegen heißt diese Wolle Märchenwolle.

Zauberhaft! <3
Für Erwachsene gibt's nicht sooo~ viel zu bestaunen, es gibt zB Filzarbeiten (wer hätte das gedacht?! :D), Mineralien und Bücher.
Für Kinder jedoch, und das habe ich früher geliebt, kann man am Eingang eine Plakette erstehen, mit der man verschiedene Sachen tun kann. Man kann Moosgärtchen basteln, Kerzen ziehen, leckere Pralinen rollen, ... Sehr aufregend, wenn man klein ist!
Jede Klasse bietet etwas anderes an. Die 12. zB das "Ehemaligen-Café".


Solche Deko-Häuser aus Holz standen auf allen Fensterbrettern im Obergeschoss

Nächste Woche findet das Adventsfest der Frankfurter Waldorfschule statt. Die Schule ist größer - so auch das Fest. Und ich freue mich schon drauf! :)

Dienstag, 19. November 2013

Lolita 52 Challenge: My first meetup

Mein erstes Treffen

Um ehrlich zu sein ist mein erstes Lolita-Treffen etwas, an das ich nicht unbedingt gerne zurückdenke. Ich hab lange überlegt, ob ich das so schreiben soll, aber warum sollte ich lügen?!

Es war kurz, nachdem ich Lolita entdeckt hatte. Mein Kaufverhalten war schlimmer als jetzt, nämlich vollkommen planlos. Entsprechend hatte ich absolut kein Outfit zusammenbekommen und entschied mich dafür Ero Lolita zu tragen. Bluse, Drawers und Schuhe hatte ich schließlich. Ein Korsett hatte ich mir von einer Freundin geliehen und mit Beret, Perlenkette und -armbändern war das Outfit fertig.
Ich sah nicht schlecht aus, wirklich nicht. Nur ist Ero Lolita ein schwieriger Stil, für Treffen nun nicht unbedingt geeignet und mein Outfit war provisorisch zusammengestellt, nicht durchdacht. Das sollte nun ja eigentlich kein Problem darstellen - eine gute Community integriert stilunsichere Neulinge sollte man meinen. Allerdings wurden die Klassenkameradin, die ich als Begleitung dabei hatte, und ich trotzdem (?!) schlichtweg nicht wahrgenommen. Ich bin nun niemand, der sich anderen aufzwängt, sondern jemand, der ohnehin sehr zurückhaltend ist. Dennoch wäre es schön gewesen, zumindest wahrgenommen zu werden. Es gab nicht mal eine Vorstellungsrunde...
Ich hab mich echt unwohl gefühlt. Das war wirklich nicht schön. Meine Begleitung und ich, wir haben uns dann recht schnell verkrümelt und uns zum Quatschen in die Stadt gesetzt. Wenigstens das war schön.


Naja... das ganze hat mir dann erstmal die Lust auf große Treffen verdorben und ich war auf einer handvoll Mini-Treffen, bis ich es diesen Sommer nochmals versucht habe und bessere Erfahrungen sammeln durfte.

Wenn das so weitergeht und ich bei der Challenge weiterhin nicht weiss, was ich schreiben soll, werde ich nie fertig ;_;

Sonntag, 10. November 2013

NOTD concerned foxes

Was ich heute zeige, hatte ich schon vor einiger Zeit auf den Nägeln, allerdings wollte ich dem Halloween-Design aus gegebenem Anlass den Vortritt lassen. ;)

Ich mochte sie zwar schon immer, aber seit geraumer Zeit habe ich eine spezielle Liebe zu Füchsen entwickelt. Sie sind einfach so so sooooo~ süß! Und ganz offensichtlich haben meine Haare Fuchsfellfarbe, in Wirklichkeit bin ich nämlich auch ein Fuchs! =^.^=
Jedenfalls... habe ich mir diese süßen, traurig/besorgt/niedergeschlagen dreinschauenden Flauschefuchsnasen auf die Nägel gezaubert und ich bin so verliebt in sie gewesen, dass ich sie am liebsten gleich noch mal lackiert hätte. :D Leider hatten die Schnäuzchen schon ein wenig gelitten, als ich endlich zum Fotos machen kam.





Die verwendten Farblacke sind tatsächlich alle von p2: 208 rich&royal (taupe), 051 live the moment! (braun), 052 goodnight kiss (rotbraun), 910 feel tropical! (orange), 269 flamboyant (koralle)