Challenge: Einmal durchs Regal

Dienstag, 25. Juni 2013

NOTD Polka Dots Frilly Nails for Love Nadia

Wie versprochen zeige ich heute mein Nageldesign, an dem ich mich passend zu meinem Outfit am Samstag versucht habe. In meinem Hinterstübchen schwirrte die Erinnerung daran herum, dass Milky Rose auf ihrem Blog ein Design vorgestellt hatte, was ziemlich süß war. Also hab ich nachgeschaut und in ziemlicher Eile am Samstagmorgen mein Bestes gegeben.
links
rechts
rechts
links, Details
links
links, Details

Die Punkte sind leider ziemlich chaotisch angeordnet, das Blau passt eigentlich nicht recht zum Kleid, der Beigeton hebt sich zuwenig von dem schimmerndem Rosa ab und verschmiert sind die Punkte leider teilweise auch noch.. Merkt man, dass ich nicht zufrieden bin? ._.
Ich werde dem Design einfach eine zweite Chance geben. Ich kann das besser! Und es ist wirklich süß und einfach.

Verwendet habe ich nebst Base- und Topcoat Manhattan Quick Dry 55T (rosa), Astor Fashion Studio 131 (beige), Rival de Loop Express Nails 216 (blau) und einen Lack von [b]asic (weiß).

Das hier habe ich übrigens eben über google entdeckt... wenn ich sowas nur könnte! >_<

Montag, 24. Juni 2013

48.Candy Day: Picknick Stadtpark Mainz


Nach Jahren habe ich meine Scheu überwunden, mich zum zweiten Mal auf den Candy Day getraut und... bereue es nicht! Es war ein wirklich schöner Samstag und ich bin so froh, dass ich eine Freundin überredet habe mitzukommen, weil ich alleine sicher nicht gegangen wäre.


Aufgrund einer bestandenen (was sonst!) Gesellenprüfungen sind wir in den Genuss dieses Prachtexemplars von Champagnercremetorte gekommen. Unheimlich lecker! So wie der Rest der mitgebrachten Sachen. Wie es den anderen ging weiss ich nicht, aber mich konnte man heimrollen :D
Outfit-Rundown:
Kleid: Bodyline Love Nadia OP
Jäckchen, Strumpfhose, Schuhe: Primark
Schmuck: geerbt, Primark, Claires
Ziemlich viel Primark, mhm... Hättet ihr das dem Outfit angesehen? Und auch sonst wäre es schön Kritik zu hören. :)

Und noch Bildchen mit meiner liebsten Lotti, auf dem man auch etwas besser das Gedöns auf meinem Hut begutachten kann. Eigentlich sollten noch kleine beige und cremefarbene Blümchen sowie ein blaues Vögelchen dazu, was leider nicht mehr geklappt hat, aber ich bin auch so recht zufrieden. Das Septum ist übrigens nicht schief, das soll so sein *hust* :D

Danke an alle, die mich so lieb aufgenommen haben. Danke an alle, deren leckere Verpflegung ich kosten durfte (die Torte *_*). Danke an Katze, die mich zum Einzelfotos machen überredet hat. Danke an Katzes Freund, der die schönen Bilder gemacht hat (die man hier alle anschauen kann). Danke an Hoa, für's Organisieren. Danke an Georgia für's Mitnehmen. Und einmal speziellen Dank an Lotti für's Begleiten.

Morgen zeige ich dann meine Nägel, die ich passend bepinselt habe :)

PS: Bilder in Originalgröße anschauen, sonst fress ich euch! ò_ó

Samstag, 22. Juni 2013

NOTD first dots of my life

Wie der Titel unweigerlich erahnen lässt habe ich mich zum ersten Mal in meiner Laufbahn als Nailartist an gepunktete Nägel gewagt. In Ermangelung eines Dottingtools habe ich dafür Bobby Pins benutzt, was sicherlich nicht das gelbe vom Ei ist, aber eine gute Alternative.
Zufrieden bin ich zwar wieder nicht, aber nach wie vor macht Übung den Meister und es hätte bedeutend übler aussehen können.
Da mir die Kombination dieser gedeckten Farben sehr gefällt, werde ich sicherlich in nächster Zeit öfter die Bobby Pins schwingen und mich zur Perfektion dotten :D genaugenommen trage ich sogar gerade ein neues Design mit Punkten, was ich auch noch vorstellen werde :)
Mit mattem Topcoat habe ich das ganze auch noch mal überzogen, was mir auch mehr zusagt (liegt aber wohl eher an den Blasen, die der Topcoat geworfen hat... weil ich ihn soviel rumgeschwenkt habe, weil er fast leer ist X_x)
Es handelt sich übrigens um die zwei p2 Lacke: "190 hold me tight!" und "208 rich & royal".

Mittwoch, 19. Juni 2013

Lolita 52 Challenge: How I first found out about Lolita

Wie ich zuerst über Lolita herausgefunden habe

Da ich das Datum in meinem Steckbrief auf Dunkelsüß vermerkt habe, weiss ich genau wann es war und es freut mich, dass ich auf diese Weise gewissermaßen einen Lolita-Jahrestag habe :) den ich mal feiern könnte, wie mir gerade auffällt :o

Am 18.Januar 2009, was nun auch schon vier Jahre her ist, habe ich nach schönen Bildern gegoogelt, einfach um das Auge zu erfreuen. Mir kam der Begriff "Gothic Lolita" in den Kopf, den ich aus Zeitschriften hatte. Mein tatsächlicher erster Kontakt war also sogar schon früher. An diesem Tag jedoch habe ich, weil ich die Bilder so schön fand, alle Informationen in mich aufgesaugt, die ich finden konnte und war so glücklich mich auf Dunkelsüß anmelden zu können. Das war der Beginn meiner momentan wohl größten Leidenschaft :)

Samstag, 15. Juni 2013

Sommerpicknick-Lolitaoutfit-Vorschau

In überaus lausiger Qualität wollte ich einen kleinen Blick auf das Outfit gewähren, was ich für mein nächstes Lolita-Treffen geplant habe. Eigentlich hatte ich auch etwas komplett anderes im Sinn zu diesem Kleid, aber wie's halt immer so ist.. ^_^"

Und wer mir jetzt noch errät was das für ein Kleid ist, der bekommt einen virtuellen Keks! :D

Donnerstag, 13. Juni 2013

NOTD mint with silver tips

Vor einer Weile habe ich mich an diesem Nageldesign probiert. Zwar bin ich nun wirklich nicht zufrieden damit, aber da dieser Blog unter anderem dazu dienen sollte meine Entwicklung festzuhalten, wozu natürlich auch Fehlschläge gehören, möchte ich dieses Design dennoch zeigen.

gen Abend am Fenster, Licht meiner Lampe spiegelt leider ._.

Wie man mehr oder weniger erkennen kann habe ich mich an einer Art "French Manicure" versucht. Das ganze ist freihändig entstanden. Eigentlich sind meine Hände sehr ruhig, nur beim Lackieren nicht, was man leider auch sieht. Dieses Problem muss ich noch irgendwie bewältigen, bin aber zuversichtlich! ^_^b

Verwendet habe ich:

Rival de Loop High Gloss Nail Colour 55 (mint) und 59 (grau), sowie einen uralten Manhattan All In One (perliges silber). Und natürlich Base- und Topcoat.

~*~

Da die Farbe mint ziemlich gefragt ist und Lacke wie essies "mint candy apple" sehr beliebt zu sein scheinen wollte ich den mintfarbenen Lack von der Rossmann Hausmarke zusätzlich einzeln zeigen.

Tageslicht, morgens am Fenster
Ich trage zwei Schichten des Lackes. Man sieht am Ringfinger, dass es ein wenig fleckig geworden ist, aber wenn man drauf achtet passiert das normalerweise nicht. Für das Design war es egal. Die Qualität ist für meinen Geschmack ausreichend. Sie ist nicht überragend, aber ich habe keine groben Mängel feststellen können.