Challenge: Einmal durchs Regal

Donnerstag, 24. Januar 2013

Kritischer Verbraucher: alverde Gesichtswasser Wildrose

Halluu :)

Ich werde mich heute über das alverde Gesichtswasser Wildrose auslassen. Es ist für trockene und sensible Haut ausgezeichnet.

Meine Erwartungen an Gesichtswasser sind ein angenehmes Hautgefühl nach der Anwendung, also kein Spannen und keine Art "Film" auf der Haut sondern viel eher ein erfrischtes und gereinigtes Gefühl, ein dezenter und angenehmer Geruch. Zudem soll Gesichtswasser adstringierend, also zusammenziehend, wirken.



Beim Öffnen des Verschlusses strömt einem typischer Kosmetik-Rosenduft entgegen, nicht übermäßig intensiv, aber auch nicht gerade schwer zu erschnuppern. Für meine Nase ist der Geruch angenehm, für die meiner Mutter jedoch schon zu stark. Ich denke, das kommt auf die Empfindlichkeit des Näschens an. Meine ist bloß ein klein wenig empfindlich.
Nach der Reinigung mit dem Gesichtswasser fühlt sich meine Haut frisch und sauber an. Der Geruch verfliegt genauso schnell wie die Feuchtigkeit auf der Haut. Das ist gut, denn so kann ich schnell mit der Gesichtspflege fortfahren.
Es ist für mich auch notwendig, meine Haut nun einzucremen. Sie spannt ein wenig, allerdings ist das auch ohne den Gebrauch des Gesichtswassers so. Einer wirklich empfindlichen Haut könnte es allerdings schon zuviel sein.

Fazit des kritischen Verbrauchers: Ein passables Gesichtswasser mit angenehmen Duft, Erfrischungs- und Adstringens-Gefühl und einem großen Manko: alverde hat die Zusammensetzung geändert. Neeeiiiin! Hier könnt ihr das Gesichtswasser auf der alverde-Seite finden und sehen, dass Alkohol nun an dritter Stelle steht. Genau genommen steht er sogar zweimal in der Liste... (hä?) Unter diesen Umständen werde ich das Gesichtswasser nicht weiterempfehlen. Nicht bei trockener und sensibler Haut, denn es sollte kein Geheimnis sein, dass Alkohol entfettend wirkt. Schade!

Random-Fakt: Wildrosen sind nichts anderes als Hagebuttensträucher! ;)
Ich habe immer den Eindruck, dass mit Rosen-Kosmetik etwas total edles und hochwertiges angepriesen wird. Nun, das ist es auch, soweit ich weiss gehört das ätherische Öl der Rose zu den teureren Essenzen. Und mit Wildrose versucht man nun auch etwas von diesem Kuchen abzubekommen.
Doch schreit nicht gleich empört auf ob dieser hinterhältigen Täuschung! Auch die gemeine Heckenrose hat Wertschätzung verdient und deswegen habe ich ihr einen ganz eigenen Post gewidmet :) (den ich noch posten und verlinken muss, aber das wird dann editiert ^^")

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen