Challenge: Einmal durchs Regal

Montag, 2. Mai 2016

Bella Italia #1 Flughafenimpressionen

Huhu, ihr Süßen.

Im Dezember wurde ich gefragt, ob ich nicht für eine Woche auf eine "Bildungsreise" nach Italien fahren möchte. Wie hätte ich da Nein sagen können?
Damit es nicht zuviel auf einmal wird, habe ich meine Reisedokumentation in kleine Häppchen unterteilt. Am sinnvollsten beginnen wir ganz chronisch mit dem ersten Teil, der Anreise. ;)

Die Warterei am Flughafen Frankfurt habe ich mir mit Fotografieren versüßt. Dort ist natürlich alles sehr modern, was eigentlich nicht unbedingt mein Ding ist. Es war spannend verschieden leblose Formen in Szene zu setzen. Ob mir das geglückt ist, ist die andere Sache... aber Spaß hat's gemacht!









Und dann war es soweit: Abflug. Für mich der erste Flug überhaupt. Ich war wirklich aufgeregt, aber ich fand es dann eher unangenehm. Der Druck auf den Ohren ist einfach ekelhaft.


meine Zimmergenossin und ich :)




In Bologna sind wir nach nur einer Stunde (zum Glück) gelandet und mit dem Bus weitergefahren. Leider sind wir in eine Polizeikontrolle geraten, die eineinhalb Stunden dauerte. So waren wir noch gute 4 Stunden unterwegs. Und um allem noch einmal die Krone aufzusetzen war die Anfahrt zur Villa Palagione im dicken, fetten Reisebus mehr als abenteuerlich. Serpentinen ohne Ende... Ich hatte mehr Angst als vor dem Fliegen!


Dafür hat (mir zumindest) die Unterkunft sehr gut gefallen. Nachdem wir unsere Zimmer zugeteilt bekommen haben, gab es Abendessen (Zucchinitörtchen, Spinat-Ricotta-Ravioli, Artischocken mit Lammfleisch und zum Nachtisch Schokomuffins mit flüssigem Kern). Während danach die Mädels im Zimmer nebenan auf dem Bett getanzt haben, habe ich meine Sachen eingeräumt und war froh, als ich gegen 2 Uhr endlich die Augen zubekommen habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen