Challenge: Einmal durchs Regal

Freitag, 20. Mai 2016

Bella Italia #4 Pisa

Huhu ihr Süßen,

heute geht's weiter mit meinem Italienfotospam! :D

Am Mittwoch sind wir nach einem schnellen Frühstück (zu spät aufgestanden) um halb 10 nach Pisa aufgebrochen. Während der Fahrt war mir echt nicht gut. Diese ganzen Kurven im Reisebus zu fahren ist unerträglich. Ich war also froh, als wir endlich in Pisa auf den Busparkplatz fuhren.
Dort wurden wir auch direkt belagert. Schon als wir auf den Parkplatz fuhren, folgten uns die Straßenverkäufer, die Arme voll mit Sonnenbrillen und Uhren. Richtig übel. Wir konnten kaum aussteigen.
Als wir diese Hürde jedoch überwunden hatten und nach kurzem Marsch die "Piazza dei Miracoli", also den Domplatz Pisas, betraten, war ich überrascht. Vielleicht ist es wirklich ein "Platz der Wunder" :D Aber es war einfach alles perfekt! Das Wetter war angenehm, ich wusste nicht, wann wir den berüchtigten Turm sehen würden und dann war er auf einmal einfach da. Direkt vor meiner Nase. Da übermannte mich unerwarteterweise schon ein bisschen die Ehrfurcht. Danach habe ich mich für meinen touristenhafte Freude geschämt.. xD Aber ich finde den Turm trotzdem hübsch!









that moment when you don't exactly need a tacky tourist photo, decide to make one just for fun but your roomie has less than zero photography skills...

"Warte, ich mach ein Foto. Sieht gut aus, wie du da sitzt." "Okeh, aber diesmal bitte Hochformat!!!11einself" ...... Turm ist abgeschnitten >_>


dynamisch!







Natürlich haben wir, wie man sieht, ganz viele Fotos gemacht und danach durften wir in kleinen Gruppen die Stadt erkunden. Mein Grüppchen war leider etwas langsam unterwegs, weil meine Zimmergenossin durch Knieprobleme eingeschränkt wurde. Ehrlich gesagt war es etwas anstrengend, weil sie schlechte Laune hatte.. Aber wir haben versucht das beste draus zu machen und sind durch die Gassen gestreunert.
Zum Mittagessen hatten wir das Italienischste überhaupt ausgewählt: Döner! Natürlich hat es lange gedauert, bis wir einen Dönerladen gefunden haben..













Da Pisa ja unweit vom Meer gelegen ist, haben wir einen kleinen Schlenker auf dem Rückweg gemacht. Leider hat meine Kamera den Geist aufgegeben zu genau dem Zeitpunkt, als wir das Meer erreicht hatten. Ich hab fast angefangen ein bisschen zu heulen, bin dann aber auf die Suche nach spannendem Strandgut gegangen.


Meine Zimmergenossin hatte dann so krasse Schmerzen (selbst Schuld, Süße >_<), dass sie ins Krankenhaus gefahren wurde und ich das Abendessen (Pizza, Krautwickel, Erbsen, Bratkartoffeln, Birne Helene Schokopuddingkuchen mit Birne) allein genießen durfte.

Den nächsten Tag, Donnerstag, haben wir beide in unserem Zimmer verbracht. Ich hatte schreckliche Kopfschmerzen und Husten (in unserer Gruppe ging auch so ein bisschen die Seuche um). Nur zum Mittag (Zucchini Carbonara) sind wir rausgegangen, ansonsten haben wir eigentlich die ganze Zeit geschlafen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen